Freshdesk ist ein Helpdesk Tool, mit dem sich der Kundensupport von kleinen und mittelstĂ€ndischen Unternehmen abwickeln lĂ€sst. Durch die hohe Skalierbarkeit kann Freshdesk aber auch von SelbststĂ€ndigen bis hin zu groĂen Unternehmen eingesetzt werden.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube. Mehr erfahren
Freshdesk ist eine Helpdesk Software, das 2010 von einem indischen Startup gelauncht wurde. Im Jahr 2017 wurde die Plattform in Freshworks umbenannt, da inzwischen  mit unter anderem Freshchat, Freshcaller, Freshsuccess und Feshworks CRM die Produktpalette so umfangreich wurde, dass der Name Freshdesk nicht mehr die breite Produktpalette abbildete.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube. Mehr erfahren
Da die Kosten fĂŒr den Cloud Dienst vergleichsweise ĂŒberschaubar ist und durch die unterschiedlichen Tarife eine gute Skalierbarkeit möglich ist, eignet sich die Plattform an Unternehmen jeder GröĂenordnung, vom SelbststĂ€ndigen bis hin zu groĂen Unternehmen. Inzwischen nutzen ĂŒber 40.000 Kunden weltweit den Helpdesk Dienst von Freshwork.
Funktionen
Das sind die wichtigsten Funktionen:
Konversationen verfolgen
Probleme im Team lösen
Verwaltung aller Support-bezogenen Nachrichten auf einer Plattform
ProduktivitÀtssteigerung von Teams
Knowledge Base und Forum anlegen
Messung und Optimierung der Effizienz
Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten
Datensicherheit basierend auf modernster Technologie
Demo
In diesem Video werden die Basics von Freshdesk erklÀrt und die BenutzeroberflÀche vorgestellt:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube. Mehr erfahren
Die Skalierbarkeit des Dienstes wird auch in den Bezeichnungen der verschiedenen Preis-Tarife aufgegriffen. So heiĂen diese Sprout, Blossom, Garden etc. und beziehen sich damit auf das Wachstum von Pflanzen. Mit dem Einsteigertarif Sprout kann Freshdesk sogar kostenlos genutzt werden. Die kostenpflichtigen Tarife können monatlich oder jĂ€hrlich bezahlt werden.
Das sind die Freshdesk Kosten bei jĂ€hrlicher Bezahlung im Ăberblick:
Mit dem Sprout Zugang kann Freshdesk kostenlos genutzt werden. Dieser Einsteiger-Tarif bietet bereits einige Funktionen wie beispielsweise E-Mail und Ticketing fĂŒr Social Media, Ticket-Dispatch, Wissensbasis, Ticket-Trendbericht und noch einiges mehr.
FĂŒr eine sinnvolle Nutzung ist der Umstieg auf das gĂŒnstigste kostenpflichtige Modell mit 15,- ⏠im Monat auch nicht mit groĂen finanziellen HĂŒrden verbunden.
DarĂŒber hinaus können auch die kostenpflichtigen Tarife die ersten 21 Tage lang kostenlos genutzt werden.
Aktuell gibt es leider keine Freshdesk Gutschein Aktionen. Jedoch kann auch ohne Gutscheincode Freshdesk 21 Tage lang kostenlos getestet werden. Wer noch mehr Zeit benötigt, hat auĂerdem die Möglichkeit mit dem Sprout Zugang die Helpdesk Plattform dauerhaft kostenlos zu nutzen, wenn auch vom Funktionsumfang her eingeschrĂ€nkt.
Erfahrungen
Das sagen Kunden von Freshdesk:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube. Mehr erfahren
Frisch und einfach. Das ist es, was wir heutzutage brauchen. Einfachheit wird oft ĂŒbersehen und ist in anderen Tools nicht umgesetzt. FĂŒr uns ist es etwas ganz Neues, mit solchen Unternehmen zu arbeiten – jung, ambitioniert und energetisch. Das macht Freude. – Lauren N. – Swinerton Builder
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube. Mehr erfahren
Wir lieben Freshdesk, weil es sich um eine Ă€uĂerst anpassungsfĂ€hige Lösung mit vielen Metriken handelt, mit der wir unsere Kunden und Agenten effizient verfolgen können. – Christophe T. – Bridgestone
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube. Mehr erfahren
Wir waren ĂŒberwĂ€ltigt, als wir Freshdesk sahen. Die Kombination aus sozialen Netzwerken, E-Mail, Wissensdatenbank, MobilgerĂ€ten und Gamifizierung hat den Deal fĂŒr uns besiegelt. – Charles C. – Lesley University
Es gibt noch keine Bewertungen.