Freshdesk ist ein Helpdesk Tool, mit dem sich der Kundensupport von kleinen und mittelständischen Unternehmen abwickeln lässt. Durch die hohe Skalierbarkeit kann Freshdesk aber auch von Selbstständigen bis hin zu großen Unternehmen eingesetzt werden.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Freshdesk ist eine Helpdesk Software, das 2010 von einem indischen Startup gelauncht wurde. Im Jahr 2017 wurde die Plattform in Freshworks umbenannt, da inzwischen mit unter anderem Freshchat, Freshcaller, Freshsuccess und Feshworks CRM die Produktpalette so umfangreich wurde, dass der Name Freshdesk nicht mehr die breite Produktpalette abbildete.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Da die Kosten für den Cloud Dienst vergleichsweise überschaubar ist und durch die unterschiedlichen Tarife eine gute Skalierbarkeit möglich ist, eignet sich die Plattform an Unternehmen jeder Größenordnung, vom Selbstständigen bis hin zu großen Unternehmen. Inzwischen nutzen über 40.000 Kunden weltweit den Helpdesk Dienst von Freshwork.
Funktionen
Das sind die wichtigsten Funktionen:
Konversationen verfolgen
Probleme im Team lösen
Verwaltung aller Support-bezogenen Nachrichten auf einer Plattform
Produktivitätssteigerung von Teams
Knowledge Base und Forum anlegen
Messung und Optimierung der Effizienz
Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten
Datensicherheit basierend auf modernster Technologie
Demo
In diesem Video werden die Basics von Freshdesk erklärt und die Benutzeroberfläche vorgestellt:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Die Skalierbarkeit des Dienstes wird auch in den Bezeichnungen der verschiedenen Preis-Tarife aufgegriffen. So heißen diese Sprout, Blossom, Garden etc. und beziehen sich damit auf das Wachstum von Pflanzen. Mit dem Einsteigertarif Sprout kann Freshdesk sogar kostenlos genutzt werden. Die kostenpflichtigen Tarife können monatlich oder jährlich bezahlt werden.
Das sind die Freshdesk Kosten bei jährlicher Bezahlung im Überblick:
Mit dem Sprout Zugang kann Freshdesk kostenlos genutzt werden. Dieser Einsteiger-Tarif bietet bereits einige Funktionen wie beispielsweise E-Mail und Ticketing für Social Media, Ticket-Dispatch, Wissensbasis, Ticket-Trendbericht und noch einiges mehr.
Für eine sinnvolle Nutzung ist der Umstieg auf das günstigste kostenpflichtige Modell mit 15,- € im Monat auch nicht mit großen finanziellen Hürden verbunden.
Darüber hinaus können auch die kostenpflichtigen Tarife die ersten 21 Tage lang kostenlos genutzt werden.
Aktuell gibt es leider keine Freshdesk Gutschein Aktionen. Jedoch kann auch ohne Gutscheincode Freshdesk 21 Tage lang kostenlos getestet werden. Wer noch mehr Zeit benötigt, hat außerdem die Möglichkeit mit dem Sprout Zugang die Helpdesk Plattform dauerhaft kostenlos zu nutzen, wenn auch vom Funktionsumfang her eingeschränkt.
Erfahrungen
Das sagen Kunden von Freshdesk:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Frisch und einfach. Das ist es, was wir heutzutage brauchen. Einfachheit wird oft übersehen und ist in anderen Tools nicht umgesetzt. Für uns ist es etwas ganz Neues, mit solchen Unternehmen zu arbeiten – jung, ambitioniert und energetisch. Das macht Freude. – Lauren N. – Swinerton Builder
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Wir lieben Freshdesk, weil es sich um eine äußerst anpassungsfähige Lösung mit vielen Metriken handelt, mit der wir unsere Kunden und Agenten effizient verfolgen können. – Christophe T. – Bridgestone
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Wir waren überwältigt, als wir Freshdesk sahen. Die Kombination aus sozialen Netzwerken, E-Mail, Wissensdatenbank, Mobilgeräten und Gamifizierung hat den Deal für uns besiegelt. – Charles C. – Lesley University
Es gibt noch keine Bewertungen.