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Klaviyo

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Klaviyo ist ein E-Mail Marketing Tool speziell fĂŒr den Einsatz im eCommerce. So können auf Plattformen wie Shopify, Magento oder WooCommerce verkaufsfördernde und unterstĂŒtzende E-Mail Kampagnen erstellt werden, die sich nahtlos in die jeweiligen Systeme einfĂŒgen.

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Was ist Klaviyo?

Als international ausgerichteter Dienst steht Klaviyo aktuell nur in englischer Sprache zur VerfĂŒgung. Des weiteren sollte nicht unerwĂ€hnt bleiben, dass sich die Plattform in erster Linie an fortgeschrittene User und grĂ¶ĂŸere Unternehmen richtet. FĂŒr kleinere Webprojekte bzw. Shops fĂŒr den Einstieg ist Klaviyo daher eher weniger geeignet. HierfĂŒr gibt es anfĂ€ngerfreundlichere E-Mail Marketing Tools.

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Neben der Erstellung von intelligenten E-Mail Marketing Automations-Kampagnen, basierend auf Kundendaten hat sich Klaviyo vor allem auch auf den Versand von SMS und MMS spezialisiert. Hier im deutschsprachigen Raum hat dieser Marketing- bzw. Kommunikationskanal in den letzten Jahren spĂŒrbar an Relevanz verloren. In anderen LĂ€ndern mag dies anders sein. Dass sich Klaviyo bislang noch nicht auf den deutschen Markt spezialisiert hat merkt man auch an der fehlenden deutschen Sprachausgabe.

Dem internationalen Erfolg des Unternehmens tut dies aber kein Abbruch. Über 100.000 zahlende Kunden nutzen die Software nach eigenen Angaben, darunter Vorzeigebrands wie Girlfriend Collective, dermalogica, Gravity, Citizen oder Living proof. Über 100 Milliarden Dollar Umsatz seien zudem von allen Klaviyo Nutzern zusammen bereits generiert worden, gibt das Unternehmen auf der offiziellen Webseite nicht ohne Stolz an.

Zudem beschĂ€ftigt das international ausgerichtete Unternehmen weltweit ĂŒber 1.500 Angestellte.

Fun Fact: Der Name Klaviyo (clay-vee-oh) ist inspiriert von “clavija”, einem spanischen Wort fĂŒr BergsteigernĂ€gel – auch Pitons genannt. Diese Haken stĂŒtzen Bergsteiger beim Aufstieg und fangen sie auf, wenn sie abstĂŒrzen.

Das Unternehmen vergleicht seine Kunden mit Bergsteigern. Das Ziel ist es demnach, ihren Aufstieg zum Gipfel zu unterstĂŒtzen und zu beschleunigen.

Funktionen

Das sind die wichtigsten Funktionen:

  • HyperprĂ€zise Segmentierung
  • Automatisierungserstellung per Drag-and-Drop
  • Eingebaute Formulare und Pop-ups
  • Personalisierte Benchmarks
  • Mehr als 300 vordefinierte Integrationen
  • Vorlagen mit integrierten Best Practices
  • Kampagnen fĂŒr gezielte, einmalige Nachrichten
  • Automatisierte A/B-Tests
  • Detaillierte Kundenprofile
  • Personalisierte Produktempfehlungen
  • PrĂ€zise Multi-Channel-Attribution
  • Integrierte Compliance und Zustellbarkeit

Preise

Die Klaviyo Preise richten sich nach der Anzahl der zu verwaltenden Kontakten, wie es bei E-Mail Marketing Tools ĂŒblich ist. FĂŒr unter 250 Kontakte wird der kostenfreie Free Tarif angeboten. DarĂŒber beginnen die Kosten ab $20 pro Monat.

GewĂ€hlt werden kann außerdem zwischen dem reinen E-Mail Tarif und dem E-Mail und SMS Tarif, bei dem auch der Versand von SMS inkludiert ist, gegen entsprechenden Aufpreis versteht sich.

Das sind die Klaviyo Kosten in der gĂŒnstigsten Kontakt-Kategorie zwischen 251 und 500 Kontakten im Überblick:

  • Free: $00 / mtl.
  • E-Mail: $20 / mtl.
  • E-Mail & SMS: $35 / mtl.

Eine Übersicht aller Tarife und deren Preise ist auf der Klaviyo Webseite zu finden.

Kostenlos

Klaviyo bietet eine kostenlose personalisierte Demo an. Dazu kann man auf der offiziellen Webseite einen Produkt Walkthrough inklusive Beratung buchen.

Zudem gibt es auch keinen kostenfreien Free Tarif, der dauerhaft kostenlos genutzt werden kann. Mit diesem können bis zu 500 E-Mails versendet und 150 SMS bzw. MMS Credits eingelöst werden. Außerdem erhĂ€lt man E-Mail Support fĂŒr die ersten 60 Tage.

Gutschein

Aktuell gibt es leider keine Klaviyo Gutschein Aktionen.

Erfahrungen

Das sagen Kunden von Klaviyo:

Ich liebe den Aspekt der Listenerfassung bei Klaviy – dass wir Leads ĂŒber unsere App und ein in die Website eingebettetes Formular sammeln können. – Rachel Hansen, customer retention manager, Crumbl Cookies

 

Klaviyo ist unser zentraler Referenzpunkt fĂŒr Belohnungen, Engagement, Interessen – all diese Kundendaten. – Melissa Smith, director of retention, Jenni Kayne

 

Die Benutzerfreundlichkeit von Klaviyo und die Erweiterbarkeit mit Apps ermöglicht es den Teammitgliedern, ihre Arbeit zu erledigen. – Brandon Maskell, director of digital strategy and analytics, Klaviyo

Alternative

Nicht das Richtige fĂŒr dich? Eine passende Klaviyo Alternative findest du sicher hier in unserer Übersicht aller E-Mail Marketing Tools:

 

Details: Klaviyo

E-Mail Marketing
Segmentierung
Marketing Automation
Tagging
Schnittstellen
Bounce Management
A/B-Tests
Bis 500 Kontakte

$20,-/mtl.

Bis 1.000 Kontakte

$30,-/mtl.

Bis 2.500 Kontakte

$60,-/mtl.

Bis 5.000 Kontakte

$80,-/mtl.

Bis 10.000 Kontakte

$80,-/mtl.

Specification
Sprache

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