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HubSpot

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HubSpot ist eine CRM Plattform f√ľr Inbound-Marketing und -Sales, mit der man Besucher auf seine Website bringen, zu Leads konvertieren und zu Kunden machen kann. Dabei ist die Software f√ľr den Einstieg sogar kostenlos nutzbar. Bei Bedarf k√∂nnen dann optional sp√§ter kostenpflichtige Premium Funktionen dazugebucht werden.

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Was ist HubSpot?

Mit der HubSpot Plattform lassen sich die Bereiche CRM, Inbound Marketing und Sales technisch realisieren. Spannend ist, dass die Nutzung der Software grunds√§tzlich kostenlos ist. Erst mit steigenden Anspr√ľchen und bei Bedarf k√∂nnen Premium Features dazugekauft werden.

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Das Unternehmen gibt es schon seit 2006. Heute hat das ehemalige Startup, das in Cambridge Massachusetts in den USA mit einem kleinen B√ľro startete, weltweit √ľber 150.000 Unternehmen als Kunden, die die Plattform tagt√§glich nutzen. √úber 6.400 Mitarbeiter in 13 verschiedenen Niederlassungen weltweit besch√§ftigt HubSpot.

Die Plattform ist dabei in 5 große Bereiche aufgeteilt:

Marketing Hub

Die Marketing Software bietet Marketingautomatisierung durch Landing Pages, E-Mails und mehr. Zur Trafficgenerierung nutzt man Social Media, Werbeanzeigen oder Blog, um die Landing Pages mit Besuchern zu versorgen. So werden Besucher automatisiert in Kunden verwandelt, die dann in dem CRM verwaltet werden.

Sales Hub

Der Sales Hub ist die Vertriebssoftware von HubSpot. Mit dem CRM Tool k√∂nnen Vertriebsmitarbeiter mehr Abschl√ľsse erzielen, die Beziehungen zu Kunden verbessern und Sales Prozesse effektiver verwalten.

Hiermit lassen sich unter anderem Angebote erstellen, Akquise durchf√ľhren, Berichte erstellen und den Vertrieb steuern.

Service Hub

Mit der Kundenservice Software können die Kundenbeziehungen gezielt gestärkt und verbessert werden. So kann man Kunden einen leistungsstarken Support bieten, unter anderem durch gemeinsame Postfächer, Helpdesk-Automatisierungslösung, Wissensdatenbanken, benutzerdefinierte Umfragen und Kundenfeedback.

CMS Hub

Die integrierte, kostenlose Content Management Software ermöglicht es, den eigenen Kunden ein ideales Nutzererlebnis auf der eigenen Webseite zu bieten. Dazu ist das Hosting bereits inbegriffen, ebenso wie anpassbare Designs, intuitive Drag n Drop Anpassungen, dynamischer Content, Anlegen von Mitgliedschaften und noch einiges mehr.

Operations Hub

Das Spektrum komplettiert die Operations-Software. Mit dieser lassen sich die Daten von Kunden synchronisieren, bereinigen, kombinieren und so diverse Geschäftsprozesse automatisieren.

Mit dieser zentralen Datenbank können alle Teammitglieder auf die selben Daten zugreifen und so sinnvoll Datenpflege betreiben und den Kunden den bestmöglichen Service bieten.

Funktionen

Das sind die wichtigsten und beliebtesten Funktionen:

  • Werbeanzeigen verwalten
  • SEO-Software
  • Blogging-Software
  • Social-Media-Software
  • E-Mail-Marketing-Software
  • Online-Formulare
  • Marketing-Analytics
  • Content-Management-System
  • Kostenlose Chatbot-Software
  • Kostenlose Live-Chat-Software
  • Meeting-Planer
  • E-Mail-Vorlagen
  • Helpdesk- und -Ticketingsoftware
  • E-Mail-Tracking
  • Vertriebsautomatisierung
  • Lead-Management
  • Leads mit einem Klick anrufen
  • Pipeline-Management

Preise

Die HubSpot Preise sind ziemlich flexibel gestaltet. Entscheidet man sich f√ľr die Premium Version, so kann man entweder die f√ľnf oben vorgestellten Produkte einzel kaufen, oder falls man alle ben√∂tigt auch alle zusammen als Bundle. Egal f√ľr welche Variante man sich entscheidet, man kann im n√§chsten Schritt dann nochmal jeweils aus den drei Tarifen Starter, Professional und Enterprise ausw√§hlen, die unterschiedlich umfangreich sind. Zudem kann zwischen monatlicher und j√§hrlicher Zahlung gew√§hlt werden. Mit der j√§hrlichen Zahlweise spart man 10% gegen√ľber der monatlichen.

Das sind die HubSpot Kosten bei jährlicher Zahlung im Überblick:

Einzelnes Produkt (Marketing, Vertrieb, Kundenservice, CMS oder Operations)

  • Starter: 41,- ‚ā¨ / mtl.
  • Professional: 414,- ‚ā¨ / mtl.
  • Enterprise: 1.104,- ‚ā¨ / mtl.

Bundles (alle 5 Produkte zusammen)

  • Starter: 41,- ‚ā¨ / mtl.
  • Professional: 1.474,- ‚ā¨ / mtl.
  • Enterprise: 4.593,- ‚ā¨ / mtl.

Eine √úbersicht aller Tarife und deren Preise ist hier auf der HubSpot Webseite zu finden.

HubSpot CRM Kostenlos

Tats√§chlich ist das HubSpot CRM kostenlos nutzbar. F√ľr den Einstieg bietet die Plattform eine ganze Reihe an Tools und Features, die man einfach gratis nutzen kann.

Dar√ľber hinaus gibt es auf der Plattform auch noch einige Tools, die man kostenfrei nutzen kann, ohne √ľberhaupt einen Account zu haben. Diese Tools bietet HubSpot gratis an, auch ohne Registrierung:

  • Webseite analysieren
  • Persona erstellen
  • E-Mail-Signatur-Generator
  • 20+ kostenlose Vorlagen
  • Deutschsprachige HubSpot-Podcasts
  • Software-Vergleiche
  • WordPress CRM Plugin
  • HubSpot-ROI

Dabei handelt es sich eher um kleine Helferlein, die einem die eine oder andere kleine Aufgabe abnehmen. Um die Plattform richtig zu nutzen – ebenfalls kostenlos – erstellt man sich einfach einen eigenen Account:

Hier kannst du dir deinen kostenlosen HubSpot Account erstellen.

Gutschein

Aktuell gibt es leider keine HubSpot Gutschein Aktionen.

Erfahrungen

Das sagen Kunden von HubSpot:

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– Trusted Shops

Seit die Prozesse stehen, k√∂nnen wir unbegrenzt skalieren. Es ist unsere Absicht, langfristig der weltweit f√ľhrende Anbieter von Sprachkurs-L√∂sungen f√ľr Unternehmen zu werden. Den Weg dahin m√∂chten wir gemeinsam mit HubSpot gehen. – Babbel

 

Was bei uns ansteht, ist die Internationalisierung. Wir planen, welchen Content wir in welcher Sprache weiter ausrollen werden, und da zeigt sich jetzt schon, dass das mit der Sprachverwaltung in HubSpot sehr dankbar ist, weil man iterativ den Content nachbauen und adaptieren kann. – Everphone

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– Shopify

Wir wollen auch das, was wir mit HubSpot machen, internationalisieren, breiter aufstellen und dadurch eben weiter wachsen. – Personio

 

Der Sales Hub hilft uns hervorragend dabei, alle Sales-Prozesse gut organisiert zu halten, vor allem mit unseren Marketinginteraktionen und -aktionen am Ende. Das heißt, anders als vielleicht bei anderen Systemen hat Sales bei uns einen ganz einfachen und eindeutigen Blick auf einen Kunden oder eine Kundin, weil alles innerhalb einer Kundendatei oder eines Datensatzes gespeichert ist. РNet4Energy

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– Storylead

Unser mittelfristiges Ziel war es, eine schnelle und funktionierende Implementierung umzusetzen. Das haben wir geschafft. In der nächsten Zeit wird sich sehr viel ergeben. Wir haben durch die Implementierung Begehrlichkeiten im Sales-Team geweckt. Dabei gibt es noch viele andere Optimierungsmöglichkeiten, wie etwa beim Customer Service oder beim Technical Support Рda sehe ich einiges an Potenzial. РElatec

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Alternative

Nicht das Richtige f√ľr dich? Eine passende HubSpot Alternative findest du sicher hier in unserer √úbersicht aller CRM Software Tools:

 

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